Kanzleiprofil

Die von Rechtsanwalt Rainer Spohrer im Jahre 1980 in Offenburg gegründete Anwaltskanzlei hat die Tätigkeitsschwerpunkte im Arbeitsrecht/Handelsvertreterrecht, Erbrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht, Schadensersatzrecht und Arzthaftungsrecht.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt im Individualarbeitsrecht und Handelsvertreterrecht.

Wir bieten eine umfassende und individuelle Mandatsbetreuung, beginnend mit der Erstberatung, außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung.

Anwaltlich tätig bin ich für Privatpersonen, mittelständische Unternehmen, Geschäftsführer, freiberuflich Tätige sowie Versicherungen in meinen Tätigkeitsbereichen. Dies schließt die Unterstützung in Fragen der Vertragsgestaltung und die vorsorgliche Beratung mit ein.

Im Tätigkeitsbereich Arbeitsrecht und Handelsvertreterrecht berate und vertrete ich insbesondere Mandanten bei

Ferner berate und vertrete ich Mandanten bei

Darüber hinaus verfüge ich über Spezialkenntnisse im Handelsvertreterrecht.

Nähere Angaben zu meinen Tätigkeitsgebieten finden Sie auf der Seite Fachgebiete.

Als Anwalt stehen für mich die Interessen meiner Mandantschaft an erster Stelle: Dafür setzte ich meine Fachkompetenz ein. Verschwiegenheit und absolute Diskretion sind für mich selbstverständlich.

Wichtig ist für mich auch Ehrlichkeit und Sachlichkeit. Dazu gehört, die Mandantschaft umfassend über Chancen und Risiken eines Rechtsfalles aufzuklären.

In meinen Fachgebieten besuche ich regelmäßig Seminare und Fortbildungsveranstaltungen, die von erfahrenen Dozenten und spezialisierten Anwaltskollegen abgehalten werden.